Freitag, 10. März 2017

ReBuy Unboxing 9: #3 Glanz der Sterne (Rei Toma)



Ai vertraut ihre Gefühle nur den Sternen an, Minori küsst einen Träumer und Nishina verfällt einem bösen Jungen. Bestsellerautorin Rei Toma ("Einfach S und absolut M") hat einen funkelnden Lovestory-Sammelband geschaffen - mit tollen Bonusgeschichten und Extraskizzen!

Genre: Romance



Review:

Der Manga "Glanz der Sterne" von Rei Toma erschien 2012 bei Carlsen Manga.
Es handelt sich um einen Kurzgeschichtenband mit drei Hauptstorys und zwei Sidestorys.

Glanz der Sterne
Dornröschen kann nicht schlafen
Willkommen im "Antique Wish"




Glanz der Sterne handelt von Ai und ihren beiden Kindheitsfreunden Seigo und Shin. Seigo ist ein talentierter Hochsprung-Athlet, der von seinen besten Freunden angefeuert wird.
Ai ist davon überzeugt, dass die drei immer Freunde sein werden und dass sie weiterhin in ihrem Wohnort bleiben. Bald kommt auch Takashi in die Runde, welchem Ai schon einmal begegnet ist. Shin ist vom Neuzugang anfangs nicht begeistert, doch als er ein Fotobuch über den Sternenhimmel fallen lässt, schlagen Shins Sensoren aus, denn das Buch ist von seinem Lieblingsautor. Daraufhin schlägt Ai vor, einen Astonomie-Club zu gründen um viele schöne Erinnerungen zu sammeln, denn im inneren weiß sie genau, dass die Schulzeit bald zu Ende ist und sich dann ihre Wege trennen müssen....








Dornröschen kann nicht schlafen (Die Überschrift passt meiner Meinung nach nicht zur Story) erzählt von einem etwas holprigen Start zwischen Minori und Chiharu. Als Chiharu im Hinterhof der Schule ein Nickerchen macht, tritt Minori auf ihn zu und will ihn küssen doch er wacht auf. "Steh dafür gerade, was du getan hast!" sagt er und Minori überlegt panisch, ob er jetzt einen Kuss will, sauer ist und ob sie jetzt als Triebtäter gilt?! Doch eigentlich meinte Chiharu seine Brille. Minori hat sie wohl beim hinknien zerbrochen und ohne die ist er blind. 
Nun verpflichtet sich Minori, alles zu tun, was er möchte, um ihre Schuld zu begleichen...




Willkommen im "Antique Wish" handelt von Nishina, die sich in Kaname verliebt hat. Jedoch gesteht sie ihm ihre Liebe nicht, und zieht es vor, ihn aus der Ferne zu beobachten. In der Schule hat er einen schlechten Ruf, doch Nishinas Meinung ändert sich, als sie Kaname beobachtet, wie er weinend unter einem Baum sitzt und einen Ring betrachtet. 3 Monate später entschließt sie sich, endlich mehr über ihn zu erfahren und läuft ihm deshalb nach der Schule heimlich hinterher. Sie sieht, wie er einen Antiquitätenladen betritt. Sie folgt ihm und erblickt Kaname als Angestellten des Ladens. Leider passt sie nicht auf und stößt versehentlich ein Tablett an, auf dem sich ein Ring befindet. Der Ring fällt zu Boden und geht kaputt. Als Wiedergutmachung schlägt Kaname vor, Nishina im Laden kostenlos anzustellen, bis der Ring abgearbeitet ist.... 







Zu den Sidestorys gibt es nicht viel zu sagen, da diese nur wenige Seiten lang sind und auch recht unspektakulär sind. Im allgemeinen finde ich den Manga interessant. Mir hat zwar die erste Geschichte nicht unbedingt gefallen aber die anderen beiden haben es "rausgerissen". Die Protagonisten sind vom Charakter her alle recht unterschiedlich, doch das Charakterdesign ist gerade beim weiblichen Hauptprotagonist nicht so ganz gelungen, weil die drei Mädchen fast gleich aussehen. 



Zustand & Preis

"gut"  |   Auflage unbekannt   |   2,49€ / D- 5,95€

Da Fumi schon einige Male Glück mit Zustand "gut" hatte, dachte ich , ich stellemein Glück auch mal auf die Probe. Leider hat sich das nicht so positiv erwiesen, da dieser Manga viele Macken hat...

Kleberückstände, die nicht mehr abgehen

Die glänzende Beschichtung ist überall abgenutzt und "abgebröckelt"

Abnutzungsspuren, die einfach übermalt wurden (WTF?!)

Kratzer im Cover


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen