Mittwoch, 15. Februar 2017

Manga - Review: Mistress Fortune (Arina Tanemura)


Kisaki hat nicht nur eine Traumfigur, sondern besitzt auch Superkräfte. Kein Wunder, dass Giniro ein Auge auf sie geworfen hat. Und auch Kisaki findet den supertalentierten Giniro sehr schnuckelig. Dumm nur, dass die beiden im Kampf gegen die außerterrestrischen Ebes alle Hände voll zu tun haben und ihnen als Kampfteam "Misstress Fortune" persönliche Kontakte strengstens verboten sind. Besteht trotzdem Hoffnung auf die Liebe?


Genre: Romance, Comedy (?), Magical Girls



Review:

Mistess Fortune ist ein Manga aus der Feder von Shojo-Star Arina Tanemura, 
der 2012 bei Tokyopop erschien. Wie immer geht es um die Liebe! 💖

Ehrlich gesagt habe ich diesen Manga nur gekauft, weil mir das Cover gefallen hat ^^"
Ich habe mir die Beschreibung überhaupt nicht durchgelesen XD

⭐ Der Zeichenstil wirkt schon etwas älter, da die Augen so riesig sind, dass sie Hauptbestandteil des Gesichts sind. Aber an sich eigentlich okey.

⭐Das Charakterdesign ist etwas meh. Die Kostüme, welche die Charaktere während ihrer Kämpfe tragen, sind mehr als wunderlich. Kisaki's Kostüm hält sich in Grenzen, aber Giniro sieht damit nicht sehr hetero aus ^^" Auch die "Decknamen" Quarz und Tiara sind nicht sehr einfallsreich. Tiara ist nachvollziehbar durch das Krönchen, aber Quarz??

⭐Die Story ist nicht unbedingt einfallsreich. Es geht um die beiden mit Superkräften ausgestatteten Hauptcharaktere, welche ineinander verliebt sind, obwohl sie das scheinbar nicht sein sollten. Die Dialoge sind manchmal fast schon zu idiotisch um sie ernst zu nehmen. Und das Ende ist wohl das schlechteste, dass ich je gelesen habe. Da hätte ich lieber auf eine oder auch auf beide Bonusstorys verzichtet und stattdessen lieber ein anständiges und aufschlussreiches Ende gehabt. Aber so ist es einfach nur lahm, da die Geschichte an sich relativ inhaltslos ist und das Ende einfach zu offen gehalten wurde...



Spoiler

Die Story beginnt damit, dass "Quartz" und "Tiara" in den Kampf mit einem verwickelt sind. Sie verwenden Sticker am Feind zur Energiebündelung, doch Kisaki hat ihre Kraft noch nicht richtig unter Kontrolle und muss deshalb vor dem Kampf einen speziellen Saft trinken. (Ähnlich wie bei der Gummibärenbande ^^) Giniro unterstützt Kisaki im Kampf sehr und schon nach wenigen Seiten erfährt der Leser, dass Kisaki in Giniro verliebt ist, aber dass sie es ihm aufgrund der Regeln bei der Organisation nicht sagen kann. Kisaki bekommt von ihrer besten Freundin ein Stofftier geschenkt, dass angeblich Liebeswünsche erfüllen kann und damit beginnt das "Drama" der Geschichte, welches aber schnell behoben ist. 

Als Kisaki dann ein Angebot bekommt, aufgrund einer ihrer speziellen Attacken in die USA zu reisen um dort an Forschungen teilzunehmen, geraten die Gefühle der beiden ins wanken. Kann Kisaki ihrem Kampfpartner ihre Liebe gestehen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen