Freitag, 6. Januar 2017

Rebuy Unboxing: 7 # 4 Ousama-Game Spiel oder Stirb (Hitori Renda+Nobuaki Kanazawa)

Schaffst du es den Ousama zu finden?



Alle 32 Schüler aus Nobuakis Klasse erhalten eine SMS mit einem rätselhaften Befehl von einer Person die sich selbst "Ousama" nennt. Anfangs sind diese Aufgaben noch einfach. Doch nach und nach werden die Befehle härter und brutaler- und es beginnt ein Spiel, bei dem das Leben der Schüler auf dem Spiel steht, denn wer ungehorsam ist wird mit dem Tod bestraft. Die wachsende Angst beginnt die Freundschaft zwischen den Schülern langsam aber sicher aufzufressen.

Genre: Mystery 16+

Review:

Der Manga Ousama Game- 
Speil oder Stirb von Hitori Renda und Nobuaki Kanazawa ist in 5 Bänden abgeschlossen. Er ist ein Fortsetzungsroman, der als Handyroman entstand. 

Man bekommt 32 potentielle Opfer und Täter, die alle nur eines wolle, nämlich überleben. Dabei werden sie in diesem Spiel auf ihre niedersten Instinkte reduziert: Sex, Überleben und Rache. Die gekonnte Steigerung der Befehle, das Drumherum & dann noch die Platzierung des Ganzen in einer Oberschule machen den perfekten Mix aus um den Leser ans Buch zu fesseln. Obwohl die Befehle immer härter, die Bestrafungen immer grausamer, werden bleibt die Geschichte undurchsichtig und die eine oder andere Wendung kann man nicht vorhersehen. Vor allem das Ende hat mich doch sehr überrascht, mich aber auch gleichzeitig total neugierig auf die anderen Bände gemacht.

Fazit:

Wenn man Manga wie Doubt oder Judge mag sollte man Ousama Game unbedingt gelesen haben. Ein muss für Horrorfans!

Zustand und Preis:

Den Manga hab ich über Rebuy gekauft, der Zustand ist bei allen 5 als sehr gut angegeben, dem kann ich durchaus zustimmen. Für jeden dieser Manga hab ich auf Rebuy 1,50€ gezahlt, neu würden sie 6,95 € kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen