Sonntag, 27. November 2016

ReBuy Unboxing 8: #3 Was zum Naschen! (Yaya Sakuragi)


Geht Liebe durch den Magen? Für den sanften, schüchternen Yuzuru gibt es nicht Schöneres, als seinem Kindheitsfreund Issei mit leckeren Lunchboxen zu verwöhnen. Schließlich hat er ihn schon immer verteidigt und vor Hänseleien der Mitschüler beschützt. Und am liebsten wäre Yuzuru die Prinzessin an seiner Seite, die ihren Prinzen umsorgt! Eines Tages muss Yuzuru mit ansehen, wie Issei eine Lunchbox von einem fremden Mädchen geschenkt bekommt...und Eifersucht kocht in seinem Herzen!


Review:

Der Manga "Was zum Naschen!" von der Zeichnerin Yaya Sakuragi erschien 2008 bei Carlsen Manga und wird dem Genre Yaoi zugeordnet. Die Hauptstory erstreckt sich über 4 Kapitel und zusätzliche zwei Kapitel einer Shortstory kommen auch hinzu. 


Was zum Naschen! ist die Titelstory, in der es um die Liebe zwischen den Kindheitsfreunden Issei und Yuzuru geht. Meiner Meinung zufolge ist der Klappentext nicht ganz zutreffend, da der letzte Satz ein Szenario beschildert, das so nicht im Manga vorkommt. Yuzuru ist keines Wegs eifersüchtig, eher macht er sich Gedanken um sich selbst und beginnt daran zu zweifeln, ob er wirklich der richtige für Issei ist oder ob ein Mädchen nicht doch besser zu ihm passt. Von "kochender Eifersucht" war also keine Spur...

 Zudem finde ich es höchst seltsam, dass Issei seinen Freund in allen 4 Kapiteln nie beim Namen nennt. Nur am Anfang des ersten Kapitels hat er ihn Yuzu genannt, aber das war es auch schon. Von Yuzu hingegen liest man fast pausenlos "Itchan!! 💗". 
Und als sich dann auch noch ein Mädchen für den offensichtlich "warmen" Yuzu interessiert, wird es höchst seltsam O_o


Lass uns gewinnen! ist eine zusätzliche Story mit zwei Kapiteln. Es geht um den spielsüchtigen Takatsuki und Ohga, der ihn obdachlos und ohne Geld von der Straße aufsammelt. Ohga ist verkrampft dabei, sein Leben bestmöglich 
zu meistern, doch es haut nicht ganz nach seinem Plan hin. 
Der arbeitslose Takatsuki, der sich bei Ohga eingenistet hat, hilft ihm, lockerer zu werden. Bald kommt alles ganz klassisch zu "dem einen oder anderen"...

Diese Story war eine ganz klassische Yaoi-Story mit wesentlich besseren Dialogen, als in der Titelstory und trotzdem nicht einfallsreicher. 
Im Allgemeinen ist der Zeichenstil ganz in Ordnung und das Cover gefällt mir sehr gut. Allerdings war das auch schon alles. Mehr gibt es zu dem Manga nicht zu sagen.

Ich würde diesen Manga nicht unbedingt weiter empfehlen, 
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!



Zustand & Preis

"gut"    |    2,79€ / D- 6,00€

Leider ist der Manga in fast schon miserablem Zustand. 














































43er

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen