Dienstag, 15. November 2016

ReBuy Unboxing 8: #2 Liebessturm (Kaco Mitsuki)




Ein heftiger Taifun naht, alle Schüler im betroffenen Gebiet bekommen schulfrei. Und das ausgerechnet am letzten Tag vor Tokos Wechsel an eine neue Schule!
Toko, die angesichts der anstehenden Veränderung zu Tode betrübt ist, weiß nicht, dass der Unterricht ausfällt und geht trotz Sturmwarnung in die Schule. Im leeren Schulgebäude hängt sie verloren ihren Erinnerungen nach, als ihr großer Schwarm durch die Tür geschlendert kommt.



Review:

"Liebessturm" ist ein Kurzgeschichtenband von Kaco Mitsuki, der im Jahr 2007 bei Egmont Manga erschienen ist. Die Mangaka ist unter anderem bekannt durch "Sai x Ai", "Sora Log" und "Dear!".

- Liebessturm
- Noten voller Liebe
- Liebes X Knutsch X Fleck
- Über mir ist der Himmel und neben mir bist du
- Unter dem Schirm auch an klaren Tagen

Liebessturm ist die titelgebende Geschichte mit Toko und Watase. Toko ist schon lange in Watase verliebt, hat sich jedoch bisher nicht getraut, ihn anzusprechen, geschweige denn ihm ihre Liebe zu gestehen. Doch an ihrem letzten Schultag, als sie allein mit ihm im Schulgebäude ist, kommen sich die beiden näher. Doch anders als sie gedacht ahtten, sind sie nicht allein im Schulgebäude. Ein Lehrer sieht die beiden und klärt sie über die Ketteninfo bezüglich der Sturmwarnung auf. 
Der Lehrer bietet Toko an, sie nach Hause zu fahren, doch sie hat noch etwas wichtiges zu erledigen!

Eine nette Geschichte, die zwar vorhersehbar ist, aber dennoch ganz süß gestaltet ist.




Noten voller Liebe handelt von Kanade, die von ihren Mitschülern aus einem nicht ganz klaren Grund gemobbt wird. Ihr Tisch wird bemalt und ihre Tasche findet sie jedes Mal an einem anderen für sie fast unerreichbaren Ort. Eines Tages hört sie, wie jemand Klavier spielt und sie ist sofort hin und weg! Doch als sie ausgerechnet Honda-kun am Klavier sieht, ist sie völlig überrascht. 
Honda ist der Unruhestifter schlecht hin und er ist aus Kanades Sicht riesengroß. Sie muss dem heimlichen Hobby-Pianist versprechen, dass sie niemandem davon erzählt, 
doch Kanade will mehr hören und so kommen sie sich näher.

Diese Geschichte ist eigentlich auch ganz süß, aber Kanade ist ein bisschen schräg drauf. Wenn sie sich verletzt, sagt sie ihren "Zauberspruch": "Schmerz, Schmerz hinfort mit dir!". Und sie ist total verträumt, das alles lässt sie ein wenig schräg wirken O_o




Liebes X Knutsch X Fleck erzählt von Riko, die total in den Physik-Lehrer Nishizaki verliebt ist. Sie selbst sagt, dass er eine trübe Tasse ist, weil er mit seinen ungekämmten Haaren, der dicken Brille und seinem allgemeinen Äußeren nicht unbedingt wie ein Traumtyp aussieht. Ihre Klassenkameradinnen halten sie für verrückt, aber Riko sieht mehr in diesem Lehrer. Sie geht ihm zur Hand wo sie nur kann und nimmt letztlich sogar Nachhilfe-Stunden bei ihm. Da durch die Direktorin strenges Rauchverbot (auch für Lehrer) gilt, raucht Nishizaki im Nebenraum vom Labor. Riko kann nicht anders, als ihn zu beobachten und macht schließlich auch heimlich ein Bild durch das kleine Fenster in der Tür. Doch als sie ihr Handy verliert und ausgerechnet die Direktorin das Bild sieht, droht Nishizaki von der Schule geworfen zu werden...

Diese Story finde ich ziemlich gut! Außerdem beweist Riko, dass man nicht immer nur nach den reinen Äußerlichkeiten gehen kann. Denn vielleicht verbirgt sich hinter einem vermeintlichen Loser der tollste Kerl?




Über mir ist der Himmel und neben mir bist du zeigt die üblichen Probleme von großen Mädchen. Sachi Abe ist 1,75cm groß und wird von allen Mädchen beneidet. Doch groß sein hat viele Nachteile wie zb einen Freund finden oder die passende Kleidung auszusuchen. Als Sachi eines Tages weinend über ihre Größe im Schulhof steht und in den Himmel schaut, wischt ein Junge ihre Tränen weg. Takashi Abe ist ihr Kindheitsfreund und sie gehen ab jetzt in die selbe Klasse. Dadurch, dass beide den Nachnamen Abe tragen, kommt es zu Verwirrung und Sachi streitet sich genau wie früher mit  Takashi. Doch als Kuramoto Sachi ein Liebesgeständnis machen will, beginnt es zwischen Takashi und Sachi erst richtig zu funken.

Ziemlich romantische Geschichte mit vorhersehbarem Happy End :)




Unter dem Schirm auch an klaren Tagen handelt von Saya, die jeden Tag mit dem Zug zur Schule fährt. Und jeden Tag ist dort ein Junge, der grundsätzlich zu spät in den Zug kommt. Eines Tages lässt er seinen Schirm im Zug liegen und Saya bewahrt ihn auf, damit sie dem Jungen seinen Schirm wieder geben kann. Die beiden lernen sich kennen und er stellt sich als Taichi vor. Er ist ein aufgeweckter und chaotischer Mittelschüler und Saya verliebt sich ausgerechnet in ihn, obwohl sie drei Stufen über ihm ist. Als sie mit ihren Schulfreundinnen darüber redet, meinen diese, dass er sie doch für alte Schachteln halten muss und augenblicklich fängt Saya an zu zweifeln. Kann das zwischen ihnen überhaupt funktionieren, obwohl es noch nicht mal richtig angefangen hat?

Das war meine favorite Story aus dem Manga :3



Zustand & Preis

"sehr gut"    |    2,79€ / D- 6,50€

Wenn man von den leichten Kratzern absieht, ist der Manga eigentlich in neuwertigem Zustand. Auf dem matten Cover sind leider schon kleinste Kratzer zu sehen, aber das ist ja nichts bahnbrechendes :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen