Dienstag, 9. August 2016

Manga-Review: Sonate des Schicksals (Kaoru Ichinose)

Sonate des Schicksals 






Sonate des Schicksals ist ein Kurzgeschichten-Manga aus der Feder von Kaoru Ichinose. Dieser Band umfasst vier Kurzgeschichten.










Sonate des Schicksals: 

Die talentierte Violinistin Shoko wird von ihren Klassenkameraden an einem kalten Wintertag in der Schulkirche eingesperrt. Sie fällt in einen unruhigen Schlaf und als sie wieder erwacht sind 10 Jahre vergangen. Wie der Zufall es so will, trifft sie genau an diesem Tag den Jungen Kei. Dieser ist genau so einsam, wie sie es früher war. Shoko verliebt sich in Kei, noch dazu lernt sie von ihm das man nicht aufgeben darf und weiter kämpfen muss. Dadurch landet sie wieder in ihrer Zeit an dem Punkt, kurz nachdem sie eingesperrt wurde und hat die Möglichkeit, ihre Zukunft zu ändern...


Ein Ruf aus dem Traumland:

Die junge Schülerin Maomi muss einen tragischen Unfall miterleben. Ein Schulkamerad versucht einen betrunkenen Mann zu retten und wird von einem Zug erwischt. Dieser Vorfall hat sie stark mitgenommen und sie macht sich Vorwürfe, da sie nicht fähig war ihn zu retten.  In der Mädchentoilette redet dann plötzlich ihr Spiegelbild mit ihr und sie wird in eine andere Zeit versetzt. Dort lernt sie den jungen Krieger Kamura kennen, der dem toten Schulkamerad erschreckend ähnlich sieht. Doch auch um Kamura steht es schlecht, denn er führt einen Krieg der aussichtslos scheint. Kann Maomi ihn retten und kommt sie wieder in ihre Zeit zurück?


Ipasha:

Herr Najim, König des Stadtstaates Jheld, bekommt Besuch von der Königin des Landes Baldala. Sie und ihre Sklavin besuchen die Wüste, um teure Öle zu kaufen. Als Najim die schöne Sklavin sieht, verliebt er sich sofort unsterblich in sie.  Wird er das Herz der Schönen Fremden erobern können?

Das Lächeln der Sonne:

Saho Mukomzu verliebt sich in Togusa-Senpai, dieser ist der Vorsitzende des Garten-Clubs. Durch Zufall kommt auch Saho in diesen Club. Doch es stellt sich heraus das Togusa gar nicht so nett ist, wie Saho immer dachte.  Er hat kaum ein gutes Wort für sie übrig und findet immer etwas, das ihm nicht passt. Dabei möchte sie ihn doch nur lächeln sehen. Bekommt Saho das lächeln welches Sie sich von ihm wünscht?



Meine Meinung:

 In diesem Manga geht es um Liebe und um Zeitreisen. Hier wird gezeigt das die Liebe alle Zeit überwinden kann, der Leser wird sofort in die Geschichten hineingezogen und man kann mit den Charakteren sofort mitfühlen (zumindest ich ^^) Man verzweifelt und hofft mit den Charakteren. Der Zeichenstil von Kaoru-san gefällt mir persönlich sehr gut und man kann auch gut die Emotionen der Charaktere aus ihrem Gesicht ablesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen