Freitag, 3. Juni 2016

ReBuy Unboxing 6: #4 LEGEND (Kara & Soo-Jung Woo)


Inhalt:

Eungyo Sung ist eine Schülerin, die hauptsächlich schwänzt und Ärger macht, bis sie vom geheimnisvollen Noah regelrecht entführt wird. Zusammen mit ihm gelangt sie in die Vergangenheit inmitten von Legenden und uralten Welten, die jedem im Land bekannt sind. Mit der Absicht Noah's Schwester zu retten, greifen sie in das Geschehen der Geschichten ein...




Meinung:

LEGEND ist ein Manwah mit 10 Bänden vom Zeichnerduo KARA.
Eungyo ist eine "etwas" schwierige Schülerin, die außer Prügeleien und Schule-Schwänzen nichts im Sinn hat. Eines Tages trifft sie auf den geheimnisvollen Noah, welcher sie in seine Welt entführen will. Nach heftigem Protest ihrer seits erklärt Noah ihr endlich, worum es eigentlich geht. Er muss seine entführte Schwester Seehoo finden und ist überzeugt, dass Eungyo mit ihm reisen muss, damit er sein Ziel erreicht. Durch ein Siegel im Museum treten sie in die Welt der Legenden ein und wie sie ankommen, geraten sie in Schwierigkeiten. Sie sollen der "Mutter des Sees" geopfert werden, eine Gestalt die etwas sehr wichtiges in sich trägt....

Allzu viel möchte ich nicht verraten, da sonst totaler Spoiler-Alert angesagt wäre. 
Ich habe bisher nur den ersten Band der Reihe gelesen und habe aktuell nicht vor, diese weiter zu verfolgen. Ich finde zwar sowohl den Zeichenstil als auch die Charaktere sehr interessant, allerdings finde ich die Story nicht sehr packend.  Vielleicht werde ich mir nebenher mal die anderen 9 Bände nach und nach kaufen, aber im Moment würde ich nicht sagen, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. 

Die Geschichte ist nicht unbedingt super langweilig, aber bisher auch nicht gerade spannend. Wer ein Fan vom Fantasy-Genre ist, der kann mal einen Blick in den Manga wagen, aber ansonsten ist er nicht sehr reizvoll für mich ^^"


Zustand & Preis:

"sehr gut"      |      1,49€

Ich finde den Preis schwer in Ordnung in Anbetracht dessen, dass der Manga keine sichtbaren Gebrauchsspuren hat!  Dass er nicht neu ist sieht man erst bei genauerem Betrachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen