Mittwoch, 23. März 2016

ReBuy Unboxing 4 : #7 Das Feld des Regenbogens (Inio Asano)


Inhalt:

Klappentext - Das Feld des Regenbogens ist sagenumwoben. 
Dort kreuzen sich Vergangenheit und Gegenwart verstörter Grundschulkameraden: Gerüchte zwischen den Kindern, das Ungeheuer im Tunnel, Familiengeheimnisse, eine Schmetterlingsexplosion. Die Apokalypse eines neuen Zeitalters, bei der sich die unterschiedlichen Fäden ineinander verknoten und zusammenfügen.


Meinung:

Meine Meinung zu dem Manga kann ich nur schwer in Worte fassen, da ich anscheinend geistig beschränkt bin... 

Der Zeichenstil ist typisch für den Mangaka Inio Asano - gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere haben immer ein bisschen was von einem Breitmaul-Frosch. Manche Dinge sehen komisch gezeichnet aus, was ich nicht schlimm finde. Asano scheut sich auch nicht davor, explizite Dinge zu zeichnen, welche er aber im richtigen Maß einbringt.

Die Charaktere sind schwer zu unterscheiden, da es durch den Orts- und Zeitwechsel kompliziert wird, sich so viele Gesichter zu merken.

In dieser Geschichte geht es eigentlich hauptsächlich um einen Mordfall. Ich finde es schwer, den Manga zu lesen, da immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt wird, was ich allerdings erst gemerkt habe, als ich ca in der Mitte war ^^"
Der Hauptcharakter ist mit 11 Jahren vom Schuldach gefallen und hat seit dem eine Identitätsstörung. Im Laufe seines Lebens bringt er einige Menschen um und wird später von der Polizei gesucht. Im großen und ganzen sind die Umstände für mich schwer zu begreifen, weil einfach viel zu viel in viel zu verschiedenen Situationen und Zeiten passiert.

Aber ich kann trotzdem sagen, dass ich es als angenehm empfunden habe, den Manga zu lesen. Ich werde mir auf jeden Fall mehr Bücher von Inio Asano kaufen!


Zustand & Preis:

Laut Beschreibung auf reBuy ist der Manga in einem "sehr guten" Zustand. Betrachtet man ihn auf den ersten Blick, sieht er für mich aus wie neu.

Die einzigen Mängel, die ich gefunden habe, waren ein leichter Knick im Cover und eine leicht angestoßene Kante.



Neupreis: 14,00€
reBuy-Preis: 8,89€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen