Mittwoch, 21. September 2016

Anime - Review: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

Seid ihr das Essen? NEIN wir sind die Jäger!


Ich habe mir den Anime "Attack on Titan" angeschaut und muss sagen ich bin angenehm überrascht. 

Handlung: 


Vor mehreren hundert Jahren wurde die Menschheit beinahe von Titanen ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren Mauern größer sind als die größten Titanen. 
Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleine Titanen durch die Löcher in der Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leib mit Haut und Haaren gefressen wird. Eren schwört daraufhin, das er jeden einzelnen Titan auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Meine Meinung: 


Ich mochte den Anime sehr und ich hab ihn regelrecht 'gesuchtet', denn ohne scheiß, ich hab ihn am Samstag angefangen und war Sonntag fertig. Besonders gut muss ich sagen, hat mir einfach dieses unglaublich düstere Setting gefallen. Ich meine, wie würde es euch ergehen, wenn ihr jeden Tag in Angst und Schrecken leben müsst? Keiner will gegen die Titanen kämpfen, denn schnell wird klar, wer einmal aus den Mauern geht, könnte nie wieder zurückkommen. Nur unsere Hauptprotagonist ist da so gänzlich anders, er stellt sich den Titanen und scheint nicht ein mal Angst zu haben. Was ihn natürlich schon ein bisschen verrückt darstellt. Mikasa muss ich sagen, war so das coolste Mädchen der Truppe und hatte auch wirklich einiges auf dem Kasten und Armin war der Schisser, der am Ende jedoch noch etwas an Tapferkeit gewinnt. Rundum ziemlich klasse.



Fazit: 

Attack on Titan ist durchgehend interessant, spannend und scheut sich nicht, schwierige Themen wie das Opfern von Kameraden zum höheren Wohl, anzusprechen. Ich kann diesen Anime nur weiterempfehlen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen