Donnerstag, 9. Juni 2016

ReBuy Unboxing 6: #7 SCM - Meine 23 Sklaven (Shinichi Okada)


Inhalt:

Die SCM ist ein Instrument, das andere zum Sklaven machen kann.
Aus unbekannter Quelle kam die SCM auf den Schwarzmarkt und viele Menschen versuchen, mit ihrer Hilfe macht über andere Menschen zu gewinnen.

Eia Arakawa ist eine intelligente junge Frau, die von dem Alltag gelangweilt ist. Zufällig lernt sie einen Mann namens Yuga Oota kennen, der die SCM besitzt. Dieser möchte die Funktion des Gerätes testen. Aus purer Neugier entscheidet Eia sich dafür, Yuga dabei zu unterstützen, doch das verändert ihr Leben komplett...



Meinung:

Wie immer muss ich zu aller erst über den Zeichenstil lästern, den ich für gewöhnungsbedürftig halte. Es ist eine Mischung aus Inio Asano und Otsuichi, welcher mal mehr mal weniger komisch aussieht. Für mich ist das aber nicht weiter schlimm, da ich schon viel schlechtere Zeichenstile gesehen habe (Twins Love Panic).

Die Idee hinter der Story finde ich höchst interessant, da ich sowas oder ähnliches bisher noch nicht gelesen habe. Ich finde auch das Prinzip dieser SCM ziemlich cool, da man nicht einfach so jemanden zu seinem Sklaven machen kann, da man sich an bestimmte Dinge halten muss.

Nachdem die SCM angelegt wurde, kann man sich via Internet Rivalen suchen. Tritt man in die Nähe eines solchen, fängt die SCM an zu vibrieren. Je näher desto heftiger die Vibration. Hat man jemanden gefunden, muss man sich duellieren. Worum es in dem Duell geht, ist völlig egal und kann frei entschieden werden. Gemeiner Weise gibt es da einige Grauzonen, von den nicht jeder Nutzer etwas weiß. Entscheidend nach einem Duell ist, dass der Verlierer das Gefühl der Niederlage spürt, welches durch die SCM verstärkt wird und ihn somit zum Sklaven macht.

Aber nicht nur beim und nach dem Duell gibt es Regeln. Auch in der Handhabung mit den Sklaven gibt es den ein oder anderen Punkt, der zu beachten ist.

1. Der Sklave gehorcht keinem Befehl, der sein Leben gefährden kann.
2. Es ist nicht möglich, die Gefühle der Sklaven zu kontrollieren.
3. Übermenschliche Handlungen sind nicht möglich.
4. Die Fähigkeit zum zurückhalten von körperlichen Bedürfnissen 
hängt von der Leistung des Sklaven ab.


Ich persönlich finde die Handlung ziemlich gut und es sind spannende Charaktere dabei, die alle ihre eigenen Gründe haben, um jemanden zu versklaven. Die einen wollen Rache für eine Vergewaltigung üben, die anderen wollen sich aus Liebe Menschen zu eigen machen.

Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Band und kann diesen Manga eigentlich nur empfehlen!

[ALTERSEMPFEHLUNG: 18 Jahre!]


Zustand und Preis:

"sehr gut"   |  4,29€

Der Manga ist in sehr gutem Zustand bei rebuy verkauft worden, was ich nicht mal bemängeln kann. Der Neupreis liegt bei 8€, was ich persönlich ziemlich viel für einen Manga finde.

Das ist die einzige Stelle, die ich zu bemängeln habe.
Aber auf dem Bild sieht es schlimmer aus, als es ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen