Sonntag, 29. Mai 2016

ReBuy Unboxing 6 : #1 Sehnsuchtssplitter (Ako Shimaki)


Handlung:

Vier Kurzgeschichten, die von der Liebe handeln...

Chie hat immer nur die Nebenrollen gespielt,
Mizuho hat sich in den Freund ihrer Schwester verliebt,
Aya soll verheiratet werden und Manami wünscht sich
eine Welt in der sie nicht gehänselt wird.





Storyline und Meinung:

Story 1 - "Sehnsuchtssplitter" : Chi ist für ihre Klassenkameradin Mika nur der Bote.
Seit der zweiten Klasse tut sie nichts anderes, als sich nach Jungs für Mika umzusehen,
und ihr potenzielle Kandidaten zu empfehlen, was sie schnell zur Außenseiterin gemacht
hat und weswegen sie von allen nur ausgenutzt wird. Sie ist schwer von Begriff, als ein
Junge sich wirklich mal nur für Chie ganz allein interessiert und versteht nicht, dass er sie liebt. Deshalb kommt es zu Missverständnissen und es wird die ein oder andere Träne vergossen.
Story 2 - "Ein einziger Mondstrahl" : Mizuho ist in Shugo verliebt. Problem: Er ist der Freund ihrer Schwester Megumi. Eines Abends zitiert Mizuho ihren Schwarm mit Megumis Handy in eine dunkle Straße um ihn in der Dunkelheit mit einem Kuss zu überfallen. Später am Abend erfahren sie, dass Megumi bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.
Als Mizuho dann auch fast stirbt, weil sie über die Straße läuft kommt die Beziehung ins Rollen.
Story 3 - "Der falsche Bräutigam" : Aya soll verheiratet werden, da sie aber noch nicht mal mit der Schule fertig ist und auf eigenen Faust die Liebe erleben will, läuft sie davon.
Sie trifft in ihrem Versteck bei strömenden Regen auf den vermeintlichen Ehegatten in spe.
Keisuke Sawaki heißt der Glückliche, der ihr zugesprochen wurde, doch sie hat keine Ahnung, da sie den Brief von ihm noch nicht einmal gelesen hat. Sie dachte nur ans weglaufen. Keisuke nimmt sie mit in seine Zweit-Wohnung damit sie sich abtrocknen kann.
Als am nächsten morgen der richtige Keisuke Sawaki vor der Tür steht, glaub Aya, dass sie von den beiden reingelegt wurde. Sie stürmt davon und kehrt nach Hause zurück. 
Der Junge, dessen Name nie erwähnt wird, hat in besagtem Brief alles erklärt, doch Aya hat ihn zu spät gelesen...
Story 4 - "Immer und überall zusammen" : Manami wird in der Schule wegen ihrem Aussehen gehänselt. Zu große Augen, zu blass, zu dünn. Das bekommt sie jeden Tag vorgeworfen. Als Satoru ihr zur Hilfe eilt, wird er von den anderen mächtig verprügelt, da er in der Schule ebenfalls ein "Mobbing-Opfer" ist. Satoru erzählt Manami von einer Welt, in der ihr Aussehen als schön empfunden wird, doch wie gelangt man in eine andere Welt?
Durch einen Teich gelangen sie in besagte Welt, wo plötzlich ein riesiges Mädchen auf die beiden zu läuft. Sie entdeckt die beiden, wie sie vor Schreck Händchen halten, und denkt, es wären Puppen. Da sie die beiden "wunderschön" findet, nimmt sie das Pärchen mit nach Hause und setzt sie in ihr Bücherregal. 

Die erste Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da die beiden auf einem Umständlichen weg doch zusammen gefunden haben.
Die zweite fand ich sehr traurig, dadurch dass sie Schwester gestorben ist und ihr Freund darunter so sehr leidet. Im Endeffekt gibt es ein schönes Happy End durch eine Nahtod-Erfahrung?!

Die dritte Kurzgeschichte war etwas eigenartig, da die beiden Jungs einfach so die Rolle getauscht haben. Aber wie in jeder Romanze fand auch diese Geschichte ein Happy End.

Die letzte Shortstory  war mehr als komisch! Der Anfang war ja noch ganz normal, aber als sie dann durch einen Teich(!!) in eine andere Welt (!!) gelangt sind, war das dann doch seltsam. Aber der Schluss war auch nicht gerade normal. Es wird die Situation nach einem Jahr im Bücherregal sitzen gezeigt - Sie hat plötzlich einfach ein Kind!! ??


Zustand & Preis:

Originalpreis: 5,95€  |  ReBuy-Preis: 1,49€  [Retoure]
Der Preis war dem Zustand definitiv nicht gerecht. Da ich schon sehr lange auf diesen Manga gewartet hab, dachte ich mir, dass ich es versuchen könnte, weil es diesen Manga nur in der Kategorie "Gut" zu verkaufen gab. Fumi hatte damit bisher gute Erfahrungen gemacht, deshalb hab ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Gebrochener Buchrücken
Völlig zerkratztes Cover und demolierte Ecken
Preisschild der Buchhandlung. An sich nicht schlimm aber
das klebt schon so lange auf dem Manga, dass man es nicht
mehr ohne weiteres abziehen kann.
Die Ecken und Kanten sehen sehr mitgenommen aus
Eselsohren...
Knicke im Cover vorn und hinten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen