Samstag, 19. März 2016

ReBuy Unboxing 4 : #5 KIZU (Otsuichi)


Handlung:

Keigo und seine Mutter werden vom Alkohol-abhängigen Vater misshandelt, bis dieser eingewiesen wird und seine Mutter einfach so spurlos verschwindet. Von nun an kümmern sich Keigos Onkel und Tante um das Haus aber weniger um ihn. Er wächst in unzumutbaren Verhältnissen auf, und muss in eine Sonderklasse. Dort lernt er den stillen Asato kennen, woraufhin die beiden eine unglaubliche Entdeckung machen.




Meinung:

Meine Meinung zu dem Manga ist eher so "meh!"... Als ich die Beschreibung gelesen habe, hatte ich eine gewisse Erwartung an den Manga, welche leider nicht ganz erfüllt wurde.
Schlecht ist die Geschichte im Großen und ganzen nicht, aber es fehlt einfach die nötige Spannung, welche nur stellenweise ein wenig aber nicht genug aufgebaut wird.

Der Zeichenstil ist einfach gehalten aber trotzdem nicht schlecht. Es wird alles wirklich gut dargestellt und es sind auch keine Bilder dabei, die komisch gezeichnet wurden.

Im Großen und ganzen geht es eigentlich nur um die Freundschaft zwischen zwei vermeintlich verlassenen Jungen, die sich zusammenschließen, weil sie den selben Leidensweg durchgemacht haben. Hinzu kommt, dass Asato eine wunderliche Gabe besitzt, mit der er Wunden von anderen auf seinen eigenen Körper übertragen kann.

Wem viel Geschnetzel und Spannung in einem Manga 
nicht vorrangig ist, sollte dieser Manga gefallen ^-^



Zustand & Preis:

Ich habe den Manga bei ReBuy mit der Bewertung "sehr gut" gekauft, würde ihn aber als "wie neu" einstufen, da er wirklich keine Mängel hat.

Neupreis:  6,50€
reBuy-Preis:  3,29€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen