Dienstag, 14. März 2017

ReBuy Unboxing 9: #4 Confidential Confessions Bd. 3 (Reiko Momochi)



Kyo hat schlechte Noten, sie ist zu dick und wird von ihrem ehrgeizigen Vater unter Druck gesetzt. Doch dann entdeckt sie Drogen: Ein paar Aufputschmittel, ein bisschen Speed - und sie ist die ganze Nacht topfit, kann konzentriert lernen, bekommt gute Noten und verliert an Gewicht. Zu spät wird ihr klar, dass der Weg in die Abhängigkeit vorprogrammiert ist. Nun dreht sich alles nur noch um den nächsten Trip und wie man an das Geld für die Drogen rankommt...

Genre: Drama 15+





Review

Kyo ist im Grunde ein normales Mädchen mit schlechten Noten, Lust auf Lernen hat sie nicht wirklich, doch ihr Vater verlangt von ihr, dass sie an eine gewisse Uni geht, welche er selbst ebenfalls besucht hat. Er setzt sie damit unbewusst unter enormen Druck, welchem die Schülerin irgendwann nicht mehr stand halten kann. Sie greift zu Drogen - Anfangs Speed, dann LSD, usw - und verliert die Kontrolle, ohne es wirklich zu bemerken. 

Aya - durch sie ist Kyo auf Speed aufmerksam geworden - ist schon wesentlich weiter, sie nimmt regelmäßig Drogen und greift zu Prostitution um Geld für den Stoff zu haben. Kyos Schulfreunde machen sich Sorgen, doch ihre Eltern bemerken es erst, als es schon zu spät ist und die Yakuza schon im Wohnzimmer steht...

Der Manga liefert eine satte Moralpredigt und zeigt genau, wie sich Süchtige verhalten. Auch der mentale und körperliche Verfall ist gut zu beobachten. Kyo verliert ihre Hemmschwelle durch Geldangebote und ist in Gedanken schon bei ihrem Dealer. Immer wieder behauptet sie ihren Freunden gegenüber, dass alles okay sei und dass sie alles unter Kontrolle hat. Sowohl Aya als auch der Dealer überreden sie zu neuen Drogen. Ihre Noten verbessern sich aufs Maximum und auch ihr Körper verliert an Gewicht. Sie kann es kaum erwarten, den nächsten Kick zu haben - den nächsten Trip zu erleben, doch früher oder später gerät das aus den Fugen. Aya und Kyo geraten an die falschen Leute und haben plötzlich großen Ärger am Hals....


Der Zeichenstil ist ganz okay und auch das Charakterdesign ist gut. Man kann die Storyline gut verfolgen und sich in die Charaktere hineinversetzen. 
Der Manga soll ein abschreckendes Beispiel sein, dass meiner Meinung nach nicht drastisch genug dargestellt ist. Dennoch finde ich die Story ganz gut!


Zustand & Preis

"sehr gut"  |   1. Auflage   |   1,99€ / D- 6,50€

Auf den ersten Blick sieht der Manga aus wie neu. Wenn man genauer hinsieht, findet man kleine Mängel an den Kanten und Ecken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen