Mittwoch, 30. März 2016

Anime - Review: Kaichou wa Maid-sama (Hiro Fujiwara)

oder kurz: Maid-sama! ist ein Manga von der Zeichnerin Hiro Fujiwara. Der Manga wurde in Japan von Dezember 2005 bis September 2013 mit 18 Bänden veröffentlicht. 
Die gleichnamige Anime-Adaption hat 26 Folgen á 25 Minuten, 
welche in Japan von April bis September 2010 lief.



Handlung:

"Kaichou wa Maid-sama!" bedeutet: Die Schülerratsvorsitzende ist ein Dienstmädchen, 
und genau darum geht es in diesem Anime. 
Die Seika-Oberschule war eine reine Jungenschule, bis sie auch für Mädchen eröffnet wurde. Eine von ihnen ist die Protagonistin Misaki Ayuzawa, bei den Jungs auch bekannt als "Dämon" oder "Männer-Hasserin". Sie hat sich schnell bis zum Posten des ersten weiblichen Schülerratsvorsitzenden hochgekämpft und regiert nun sozusagen die Seika. 

Misakis Ziel ist es, dass noch viel mehr Mädchen ihren Weg zur Seika-Oberschule finden.
Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, da sie in ihrer Position sehr viel zu tun hat. 
Denn wenn die Schule aus ist, jobbt Misaki in einem Maid-Café, um ihre allein erziehende Mutter finanziell zu unterstützen. Da sie um ihr Ansehen an der Schule fürchtet, hält sie ihren Arbeitsplatz geheim. Das geht genau solange gut, bis sie den Mädchenschwarm Takumi Usui trifft, welcher den wenigen Mädchen reihenweise die Herzen bricht und dadurch Misakis Hass auf ihn schürt. Denn dieser attraktive Kerl findet ihr Geheimnis heraus, hält jedoch dicht

Da Takumi weiß, wo Misaki arbeitet, fürchtet sie, dass er sie an der ganzen Schule an den Pranger stellen könnte, was er zu ihrem Erstaunen nicht tut. Stattdessen entwickelt er im Lauf der Story Gefühle für Misaki und bezeichnet sich im späteren Verlauf als ihr Stalker.



Meinung:

Den Anime kann man in verschiedene Genres sehr gut einordnen, wobei ich finde, dass er am besten ins Shojo-/Comedy Genre passt, da er wirklich witzig ist und die Entwicklung zwischen Misaki und Takumi nicht geradlinig verläuft. 
Den Zeichenstil sowie die Charaktere finde ich sehr gut gelungen.

Misaki ist so ziemlich die coolste Person im ganzen Anime / Manga. Sie haut jeden platt, der ihr auf die Nerven geht und ist eben wie ein Dämon :D Ich kann mich in gewisser Weise sehr gut mit ihr identifizieren, was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass ich sie mag :3

Takumi ist eher so....Staaarrrrrr___... O_O  Das war mein persönliches Highlight im Anime!
Er ist zwar ein Typ den man nicht richtig einschätzen kann, aber trotzdem sieht jeder Blinde, dass er in Misaki verliebt ist! Er kann und weiß einfach alles, leider erfährt man aber nicht viel über ihn, was ich sehr schade finde. Er bezeichnet sich als Misakis Stalker...

Auch wenn man die beiden meistens eher in dieser Formation sieht:


Hält der Anime ein Happy End bereit :3

Jedenfalls kann ich den Anime und auch den Manga jedem empfehlen, der Shojo-Fan ist!


Da Misaki es nicht komplett geheim halten konnte, dass sie als Maid arbeitet, hat sie nun einen Fanclub, den sie liebevoll "Die drei Blödeimer" nennt.

Ich finde die Entwicklung von:

zu: 

wirklich sehr spannend :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen