Montag, 25. Januar 2016

ReBuy Unboxing : Judge (Yoshiki Tonogai)

Hochmut, Zorn, Völlerei, Neid, Habgier, Wollust, Trägheit


Ich habe jetzt endlich Judge gelesen und muss sagen, dass Yoshiki Tonogai 
wohl einen Faibel für face-melting Plots hat...



Hiro, Atsuya und Hikari sind schon lange beste Freunde. Doch wie es in solchen Freundschaften nun mal so ist, kommen mit der Reife auch die Gefühle. 
Da Hikari aber mit Hiros Bruder Atsuya geht, behält er sein Geheimnis für sich. 
Als er es nicht mehr aushalten kann, sorgt Hiro dafür, dass das Date der beiden sich um eine Stunde verschiebt, um Hikari seine Liebe zu gestehen. Jedoch muss er von Hikari an Ort und Stelle erfahren, dass sein Bruder in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt wurde und dadurch ums Leben kam.



Kurz darauf findet sich Hiro gefesselt und mit einer Hasenmaske auf dem Kopf in einem dunklen Raum wieder. Er tastet sich langsam nach vorn um sich umsehen zu können, bis er in einen großen Saal kommt, in dem sich noch weitere Menschen befinden. 
Ihm werden die Fesseln entfernt und als das Licht angeht, wird den 8 jungen Menschen schnell Bewusst, in welcher Lage sie sich befinden. Sie finden ein Stofftier, in welchem sich eine Videokassette und ein Schlüssel für den Fernseh-Schrank befinden.


 

Das Pferd legt die Kassette ein und es erscheint ein Stofftier. Dieses Stofftier erklärt, dass sie sich in einem Gerichtssaal befinden und einen Countdown von 11 Stunden haben. Sobald dieser abgelaufen ist, muss jeder einen Anwesenden auswählen, der sterben soll. Wer die meisten Stimmen hat, muss sterben und der Countdown fängt von vorne an. 
Nur vier von ihnen können überleben, doch wer werden die glücklichen sein?... 



Ich finde, Yoshiki Tonogai ist ein sehr guter Mangaka, welcher schon 
seit Doubt zu meinen Lieblingen zählt :3  


Da ich Judge gestern in einem Rutsch gelesen habe, war ich danach so müde, 
dass ich keine Lust mehr hatte, einen Blogeintrag zu schreiben ^-^"


Judge hat genau wie Doubt einfach einen face-melting Plot of Doom! Es ist etwas schwer, ein Review zu verfassen ohne zu spoilern... 

Jeder der 9 Leute hat eine Maske, die dessen Sünde wiederspiegelt. Wie man vielleicht am Anfang des Posts gemerkt hat, geht es um die 7 Todsünden. 
Da einer die Maske zu früh abnimmt, muss dieser sterben und so sind es nur noch 8 Leute. Hiroyuki schließt Bekanntschaft mit dem "anders gepolten" Kazu, welcher von seinen Eltern aufgrund seiner Einstellung verstoßen wurde. 
Da mit der schwierigen Situation keiner so wirklich umgehen kann, treffen sie eine Abmachung, die besagt, dass jeder eine Stunde vor Ablauf des Countdowns wieder im Gerichtssaal sein soll. Und somit ziehen sich alle in den Raum zurück, aus welchem sie gekommen sind. 
Hiro sucht krampfhaft nach einer Lösung, wie er alle retten kann, doch sein Lösungsvorschlag stößt erst mal auf reges Interesse. Da sich einer nicht an die 1-Stunde-Abmachung hält, können sich zwei andere bei der Abmachung von Hiroyuki nicht an die Regeln halten. Somit ist das Vertrauen schon nach dem ersten Judge nicht mehr da und die Gruppe spaltet sich in zwei Parteien. Da kann auch der naive und vertrauensselige Hiro nichts mehr retten. 



Um so mehr ich mich in die Geschichte vertieft habe, desto mehr habe ich mitgefiebert und mitgerätselt.  Was mich allerdings sehr stört ist, dass die Manga-Cover total den Spoiler geben, wenn man die komplette Reihe auf einen Schlag kauft, da auf dem darauffolgenden Manga immer die toten gezeigt werden :/   Judge ist ein sehr gelungener Manga, der einfach den Plot des Todes hat... Wenn man, so wie ich total eifrig mitfiebert, kommt man schon vor der Auflösung darauf, wer hinter all dem steckt. 

Wer auf Horror-Mystery-Genre steht, dem kann ich den Manga nur wärmstens empfehlen!



Zustand & Preis

Bei dieser Kategorie zeige ich durch den Spoiler keine Bilder :)

Band 1 habe ich schon in meinem "Best of the Rest" vorgestellt.

Band 2 sah aus wie neu, bis auf ein paar ganz kleine, unauffällige Macken.
Originalpreis:  D- 7,95€
ReBuy-Preis:  2,49€

Band 3 sah in Ordnung aus. Man hat ein wenig gesehen, dass er aus zweiter Hand war.
Originalpreis:  D- 7,95€
ReBuy-Preis:  3,79€

Band 4 sah fast aus wie neu. Hatte nur an einer Ecke Gebrauchsspuren.
Originalpreis:  D- 7,95€
ReBuy-Preis:  4,29€


Band 5 hatte auch leichte Gebrauchsspuren, sah auf den ersten Blick aber wie neu aus.
Originalpreis:  D- 7,95€
ReBuy-Preis:  2,29€

Band 6 sah wirklich wie neu aus und es gab nichts auszusetzen.
Originalpreis:  D- 8,95€
ReBuy-Preis:  5,49€

Allesamt waren bei ReBuy verhältnismäßig günstig und bei allen wurde "sehr gut" als Zustand angegeben. Von daher war ich sehr positiv überrascht :)
   












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen