Mittwoch, 30. Dezember 2015

ReBuy Unboxing 1: #9 I care for you (Ayano Saijo)



Handlung:

Am Tag der Aufnahmeprüfung für eine gute Oberschule hat Kotome Fieber bekommen und muss nun deshalb auf eine heruntergekommene anarchistische Schule gehen. Dort lernt sie Takashi, den Anführer einer sehr üblen Gang kennen, welcher ein Auge auf sie geworfen hat. 
Zudem noch zwei andere Kurzgeschichten.




Meinung:

Die Geschichte selbst fand ich sehr spannend obwohl es eine typische Rowdy-braves Schulmädchen-Beziehung ist. Es gab die eine oder andere witzige Stelle und auch überraschende Wendungen. Zum Zeichenstil....Ja ich muss darüber einfach meckern ^^" 

Ich finde die Kette vom Ohr zum Lippenpiercing etwas komisch aber mir gefallen die langen Haare des Hauptcharakters, auch wenn sie nie gleich lang sind. 
Die Proportionen von ihm stimmen aber überhaupt nicht...Sein Oberkörper ist riesig (damit meine ich "wirklich riesig"), markante Schultern und im Gegensatz zum Körper viel zu dünne Arme sowie ein zu kleiner Kopf. In manchen Panels sieht er wirklich total komisch aus, erst recht wenn sie vor oder neben ihm sitzt. 
Und da kommen wir auch schon zu ihren Proportionen: Die Beine kommen mir ein wenig zu lang vor und die Haare...Liebe Ayano, ich glaube du musst dich etwas mehr auf die Haarlängen festlegen ;) 
Was ich auch sehr verwirrend fand, war die Schriftart O_o Diese wahllose Groß- und Kleinschreibung ist am Anfang echt komisch :o)
Aber insgesamt fand ich den Manga sehr gut und werde mir auch andere Manga von Ayano Saijo holen :3


Zustand & Preis:

Ich habe den Manga im neuwertigen Zustand bei ReBuy gekauft und war damit völlig zufrieden. Das zu bewerten finde ich immer etwas schwierig, da manche Blessuren einfach nicht zugeordnet werden können. Ich weiß nie ob das jetzt vom versenden kam oder davon, dass es einfach nur in Regalen gestanden hat ^^"

Originalpreis:  Das ist eine etwas verworrene Sache, denn zum Release von "I care for you" hieß es, er wird 9,00€ kosten. Auf comicexpress.de kann man ihn auch noch zu diesem Preis kaufen. Auf Amazon gibt es den Manga ab 7,29€ und auf dem Manga selbst steht 
D- 6,50€  |  A- 6,70€

ReBuy-Preis:  4,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen