Dienstag, 1. März 2016

ReBuy Unboxing 4 : # 4 Grimms Manga -Sonderband-


8 Mangaka zollen Kei Ishiyamas weltweit ergolgreicher Mangaserie "Grimms Manga
mit ihren eigenen Neuerzählungen der Märchen ihren Respekt.
Enthalten sind 8 Kurzgeschichten und und Illustrationen von Kei Ishiyama persönlich.




Die Geschichten, welche in diesem Manga versammelt sind, 
sollten jedem geläufig sein (Originalversion).
- Der alte Sultan
- König Drosselbart
- Rumpelstilzchen
- Brüderchen und Schwesterchen
- Aschenputtel
- Die Bremer Stadtmusikanten
- Frau Holle
- Dornröschen

Die erste Geschichte ist mir persönlich jetzt nicht bekannt.
König Drosselbart ist nicht weit vom Original weg.
Rumpelstilzchen hatte in dieser Version große Ähnlichkeit mit Link aus TLoZ.
An das Original von Brüderchen & Schwesterchen kann ich mich nicht erinnern.

Aschenputtel ist etwas speziell...Zum Beispiel ist dort die Rede von Nagelstudios, Top-Model-Karriere und einem "Recall", als eine Heiratskandidatin sich dem Prinzen vorstellt.
Aschenputtel bekommt auch keine Hilfe von Tauben sondern von Ratten, welche der Prinz ebenfalls als Haustiere hält.

Frau Holle ist eher unspektakulär.

Dornröschen ist wiederum auch etwas speziell, da die Prinzessin als Baby unglaublich 
hässlich dargestellt wird. Zudem verliebt sich Dornröschen in einen Bauernjungen, welcher keine Arme besitzt. Durch einen Unfall stirbt er und kehrt nach dem 100-Jährigen Schlaf als Re-Inkarnation in Form eines Prinzen (mit Armen) zurück.

Im großen und ganzen haben mir die Märchen-"Remakes" ganz gut gefallen
und waren schön gezeichnet. Da jede Geschichte von einem anderen Mangaka
stammt, sind auch 8 verschiedene Zeichenstile vorhanden. An sich ein cooles
Projekt und meiner Meinung nach sehr Lesenswert.


Zustand & Preis

Der Manga wurde mit einem "sehr gut" beschrieben. 
Meiner Meinung nach sieht er jedoch aus wie neu!

Originalpreis:  6,50€
ReBuy-Preis: 1,79€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen